Amateurtheater
Werralöwen
"Familie Hannemann"

Schwank in drei Akten von Max Reimann/Otto Schwartz

Inhalt:
Auch einem Rechtsanwalt kann das mal passieren! Hans Hannemann, ein flotter Lebemann, war vor einigen Jahren einmal gehörig in der Klemme und wusste weder ein noch aus. In großer Not schrieb er seiner Tante Jutta aus Kalkutta und bat um Geld. Aber statt des erhofften Geldregens kamen von der klugen Frau nur gute Ratschläge: „Du musst dir ein braves Frauchen nehmen, die nach dem Rechten sieht, damit Ordnung in deine Wirtschaft kommt. Ein Junggeselle vergeudet zu viel!“ Nun, da die gut betuchte Tante es so wollte, wurde für ein Geldgeschenk eine Hochzeit inszeniert! Bald war das Geld verbraucht, und so wurde für den Nachschub ein „Sohn geboren“, anschließend der „arme Schwiegervater“ versorgt und, und, und … Hans Hannemann hat sich mit der Zeit an die regelmäßigen Zuwendungen gewöhnt. Doch dann, zum nächsten Geburtstag, kommt als Überraschung kein Geldbriefträger, sonder höchstpersönlich Tante Jutta zu Besuch! Der Tante Jutta aus Kalkutta muss nun eine komplette Familie vorgespielt werden, die es aber nicht gibt. Jetzt springen Freunde ein. Das führt zu den komischsten Situationen.


Mail Impressum